Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 13:00 Uhr am Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis zum 8. November 2022 wiederholt wird.
Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 11:00 Uhr am Sonntag stattfindet und bis zum 8. November 2022 wiederholt wird.
Sebastian Gögel ist nach zwei Jahren zurück in der JARILAGER Gallery, diesmal mit einer superben Einzelausstellung, die die zeitlose Unruhe der Menschheit auf der Suche nach ihrer eigenen Form hinterfragt. Rohe Gestalt ist sowohl eine antike Reise zu den Archetypen unserer Psyche und unseres Habitats als auch eine ganz und gar zeitgenössische Phänomenologie der Dämonen. Hinter Gögels selbstbewusstem Auftreten verbirgt sich ein leidenschaftlicher Diener des Unbehagens. Seine Modelle sind gefallene Geschöpfe, die den Schlüssel zum Traum vom ewigen Geist verloren haben und nun an ein nie zu erreichendes Erlösungsversprechen gebunden sind. Die Form ist grausam: Die Welt ist ein Rätsel. Gögels Œuvre hat ein Gefühl von Verwirrung im Blut. Man mag die Gewalt seiner Porträts verachten oder das Unheimliche seiner Bilder verabscheuen; sie sind dennoch unser Erbe, unser Kapital von Grimassen, das Symbol unserer Krämpfe hier auf Erden.
Ausstellungsdauer: 18.9.-8.11.2022
Öffnungszeiten: MI-FR 13-18 Uhr, SO 11-14 Uhr