Aufgeschnappt: Buchvorstellung von ArchivKomplex +++ 38. Dauerlauf im Severinsviertel – Anmeldung bis 22. April 23 +++ Maja Lunde in der Comedia +++
wenn das cello katze spielt ist ein Musiktheater über das Wahrnehmen und das Wahrgenommen-Werden.
Die Katze begegnet auf ihren Streifzügen verschiedenen Tieren, die in ihr die unterschiedlichsten Eigenschaften hervorrufen und von denen sie entsprechend gesehen wird. Die Maus weckt das Raubtier in ihr, mit dem Vogel spielt sie Fangen, die Fische betrachtet sie ausdauernd und träumt davon schwimmen zu können, vor dem Hund muss sie sich in Acht nehmen. Und im Kontakt mit Menschen…?
Dabei wird das Musikinstrument Cello spielerisch erkundet – seine einzelnen Anteile und der Bogen werden zu lebendigen Figuren und erzeugen bildstarke Klänge.
Die Musikerin Beate Wolff musiziert nicht nur klangreich und fantasievoll, sie tanzt und singt und lässt die Begegnung und verschiedenen Perspektiven der Tiere mit expressivem Körperspiel entstehen.
Auf ihrer Reise in die Tierwelt, können wir sehr menschliche Charakterzüge entdecken und können uns fragen, wie wir uns wahrnehmen oder wahrgenommen werden.
Dauer: 40 Minuten
Kartentelefon: 0177 9256318
Bild: Musiktheater