Die politische Radioshow der Deutschlandfunk-Sendung “Querköpfe” geht in die nächste Runde! Am 8. Mai heißt es wieder: Kabarett, Musik und Talk mit Martin Zingsheim und seinen Gästen aus Kultur und Politik.
Zu ihm auf die Bühne kommen die Schweizer Satirikerin Lisa Catena, der Kabarettist und studierte Theologe Lutz von Rosenberg Lipinsky und der Star unter den Klavierkabarettisten, Bodo Wartke.
Dazu gesellt sich als Talkgast Diana Kinnert, die als junges CDU Mitglied und Autorin des Buches „Für die Zukunft sehe ich schwarz“ für einen modernen Konservatismus steht.
Und es gibt ein Wiedersehen mit Omid Nouripour, Bundestagsabgeordneter und außenpolitischer Sprecher der Grünen. Nach seinem ersten Auftritt bei „Zingsheim braucht Gesellschaft“ vor einem Jahr, kehrt er als politischer Comedian mit einem ersten exklusiven Stand-Up auf die Bühne der Radioshow zurück.
Nachzuhören ist “Zingsheim braucht Gesellschaft!” in zwei Teilen am 9. und 16. Mai, jeweils ab 21.05 Uhr im Deutschlandfunk in der Sendung “Querköpfe”. Außerdem gibt es den vollständigen Abend als Video im Internet unter: deutschlandfunk.de/querkoepfe.