Historische Fassade bleibt vorerst erhalten.
Samstag, 14. Juli 2012 | Text: Nora Koldehoff
Geschätzte Lesezeit: unter einer Minute
Offenbar gab es überzeugende Argumente. Auch wenn in Kürze am Gebäude der Fachhochschule der Köln International School of Design am Ubierring ein Gerüst aufgebaut werden wird, ist damit keineswegs das befürchtete Ende der historischen Fassade besiegelt. Michael Eichhorn, Dozent für Design gibt Entwarnung – offenbar wurden nach der Veranstaltung am 5. Juli die Abrissaktivitäten gestoppt.
Offenbar gab es überzeugende Argumente. Auch wenn in Kürze am Gebäude der Fachhochschule der Köln International School of Design am Ubierring ein Gerüst aufgebaut werden wird, ist damit keineswegs das befürchtete Ende der historischen Fassade besiegelt. Michael Eichhorn, Dozent für Design gibt Entwarnung – offenbar wurden nach der Veranstaltung am 5. Juli die Abrissaktivitäten gestoppt. Nun soll die Schutzwürdigkeit der Gies-Fassade geprüft werden. Das Gerüst wird zunächst dazu dienen, baufällige Elemente zu sichern.
Lesen Sie auch zum Thema:
„Fassaden-Kunstwerk vor dem Abriss“
Dir gefällt unsere Arbeit?
meinesuedstadt.de finanziert sich durch Partnerprofile und Werbung. Beide Einnahmequellen sind in den letzten Monaten stark zurückgegangen.
Solltest Du unsere unabhängige Berichterstattung schätzen, kannst Du uns mit einer kleinen Spende unterstützen.
Paypal - danke@meinesuedstadt.de
Artikel kommentieren